Handbuch für KindergartenpädagogInnen

Handbuch (www.saferinternet.at 01.02.2013)

Die Förderung der „digitalen Kompetenz“ beginnt bereits im Kindergarten. Das neue Handbuch „Safer Internet im Kindergarten“ unterstützt PädagogInnen mit Infos, Tipps und Links zu den wichtigsten „Safer Internet“-Themen im Kindergartenalter sowie mit konkreten Unterrichtsvorschlägen u.v.m.

"Durch die rasante Digitalisierung aller Lebensbereiche hat sich die Medienerziehung stark gewandelt. Im Sinne eines lebensbegleitenden Lernens sind auch KindergartenpädagogInnen dazu aufgefordert, sich mit der Mediennutzung von Kindern auseinanderzusetzen und sich zu aktuellen Fragestellungen weiterzubilden." (Saferinternet.at)

Erstellt durch Saferinternet unter der Mitarbeit von erfahrenen PädagogInnen und mit Unterstützung des bm:ukk soll das Handbuch eine entsprechende Hilfestellung für die Aus- und Weiterbildung sein.

Weitere Infos,  Download  und kostenlose Bestellung auf:

01.02.2013