Integrationsberatung & heilpäd. Kindergärten - Caritas OÖ

http://www.caritas-linz.at (3.5.2013)

Zu den Kernaufgaben der Caritas OÖ zählt die Förderung und Erziehung mit dem Ziel, gemeinsam mit den betroffenen Menschen ein so weit wie möglich selbstständiges Leben vorzubereiten. Wertvolle Angebote und Fachberatung finden Sie unter folgenden Links.

integrationsberatung.at

Grundlage für die sonderpädagogische Förderung und Erziehung der Caritas OÖ ist die Integration der Kinder und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen in der Gesellschaft.

• Integrationsberatung / Heilpädagogik
    Die Fachberatung für Integration der Caritas OÖ bietet Antworten auf Fragen wie: Wie sieht der Integrations-Ablauf nach dem Handbuch für Integration aus?, Was ist eine qualitativ hochwertige Integration? u.v.m. Das Ziel ist die soziale Integration und die bestmögliche Förderung des Kindes in der Gruppe. Außerdem bietet die Caritas einen Hilfsmittelpool mit Therapie- und Spielmaterialien zum Ausleihen sowie eine Sammlung ausgwählter Dokumente und Links zum Themenbereich Heilpädagogik zum Downloaden.
    www.integrationsberatung.at
  • Integrative heilpädagogische Kindergärten (OÖ)
    Hier finden Sie Kontaktdaten zu den integrativen heilpädagogischen Kindergärten der Pfarrcaritas in OÖ: www.caritas-linz.at
  • Integrative Spielgruppe für Kleinkinder im Zentrum für Hör- und Sehbildung in Linz