Anton fährt aufs Land (X. A. Schütz)

Das Kinderbuch erzählt die Geschichte von einem erlebnisreichen Tag eines kleinen glücklichen Buben. „Anton fährt mit seiner Familie aufs Land zu seiner Tante Margarete, mit dabei sein Kater Rakete.“ Anton erlebt einen spannenden und aufregenden Tag und genießt die Natur bei guter Laune.

„Als er wieder nach Hause muss, fällt ihm der Abschied sehr schwer, denn er mag seine Tante sehr.“

Der Text ist in spritzigen und lustigen Reimen verpackt. Die rhythmischen Verse begleiten die jungen Leser beim Sonnenbaden, Beerenpflücken, Kuchenbacken und Entspannen.

In diesem Kinderbuch versucht die Autorin und Slam-Poetin Kindern die Kunstform Poetry Slam auf kindgerechte Weise näherzubringen. In den Bildern geht die Fantasie auf Entdeckungsreise. Fröhliche Sommerfarben unterstreichen die gute Stimmung, die zum Träumen und Verweilen einlädt. Die Illustrationen bieten Möglichkeiten zum Entdecken und fördern die Lesebegeisterung unserer Jüngsten.

Empfehlenswert für Kindergärten und Familien.

Hier gehts zum Buch "Anton fährt aufs Land" (Annette Betz Verlag)

Buchtitel: Anton fährt aufs Land
AutorIn: Xóchil A. Schütz
Illustration: Nele Palmtag