Ben wünscht sich ein Haustier (B. Schaalburg)

Ben hat Geburtstag und wünscht sich ein Haustier. Jeder seiner Geburtstagsgäste weiß, welches in Frage kommen würde: Mama Mia schlägt eine Maus vor, Freund Finn einen Fisch, Klara ein Kaninchen, Opa Olaf einen Elefanten. Aber für Ben sind alle Tiere zu klein.

Schließlich entscheidet er selbst und sorgt mit seinem wortwörtlich gemeinten „Haustier“ für den Überraschungseffekt am Ende des Buches.
„Ben wünscht sich ein Haustier“ ist das erste Bilderbuch der 1968 in Berlin geborenen und bis heute dort lebenden Illustratorin Bianca Schaalburg, die an der Hochschule der Künste Visuelle Kommunikation studiert hat. Hauptberuflich zeichnet sie für Verlage, Magazine und Agenturen. Die Illustrationen sind klar in ihren Formen und Farben und begeistern mit liebevollen Details. Ein Buch, das zum Wünschen anregt,das Fantasiehaustiere bei den Kindern entstehen lässt und immer wieder gerne zum Kichern hervorgeholt wird. Ab 4 Jahren.

Buchtitel: Ben wünscht sich ein Haustier
AutorIn: Bianca Schaalburg
Illustration: Bianca Schaalburg
Verlag: Pattloch Verlag