Bumm. Lesen kann gefährlich sein (L. Timmers)

Bilderbücher dürfen frech und ungewöhnlich sein und selbst Erwachsene müssen nicht mehr zum Lachen in den Keller schleichen. Genau diese Botschaft hat der bekannte niederländische Illustrator Timmers in dieses Buch gepackt.

Also fährt ein Auto mit gackernden Hühnern auf das Auto mit der Aufschrift „Bumm“ drauf: Der Lenker hat nach dem Crash einige Hühner, noch immer gackernd, am Hut, liest aber im Buch namens „Bumm“ ganz ungestört weiter. Ein weiteres Fahrzeug mit einem giraffenähnlichen Chauffeur nähert sich, dann kommt noch ein Krokodil, eine Katze und alles vermischt sich wie im Rätselspaß und Abzählreim.
Wunderbar viel zu schauen und zu staunen gibt es hier – so lange, bis die Bu?cher bunt sind, die Hühner darin lesen und überhaupt alle ein bisschen anders aussehen.
Dies ist ein sehr empfehlenswertes Buch, das die Geschichte in klaren, dynamischen Illustrationen andeutet, enormen Spielraum fuü die eigene Fantasie lässt.
Das textlose Bilderbuch mit Bumm- Effekt zum Staunen eignet sich für Kinder ab 3 Jahren (und keineswegs nur für Buben, wie der Verlag empfiehlt ...).

Hier gehts zum Buch "Bumm. Lesen kann gefährlich sein" (Coppenrath Verlag)

Buchtitel: Bumm. Lesen kann gefährlich sein
AutorIn: Leo Timmers
Verlag: Coppenrath Verlag, Münster