Das Loch (C. Gürtler)

Ordnung im Kinderzimmer und im Alltag. Aber wie geht das? Für den kleinen Paddy ist das eine große Herausforderung und für ihn nicht zu bewältigen. Er liebt sein Chaos im Kinderzimmer. Das Problem ist, dass seine Mama einen Ordnungsfimmel hat und er ständig sein Zimmer aufräumen soll.

Doch eines Tages entdeckt Paddy unter seinem Bett ein gefräßiges Loch und er merkt schnell, dass so ein Loch sehr praktisch sein kann. Das ist die Lösung für sein Aufräum- Dilemma, zumindest vorerst …

Kinder haben meist ganz eigene Vorstellungen, was Aufräumen betrifft. Die ausdrucksstarken und witzigen Illustrationen von Ralf Butschkow sowie die bildliche Sprache von Autorin Claudia Gürtler ergänzen sich bestens. Die Zeichnungen laden ein zum Stöbern, Nachdenken und Lachen.

Ein großartiges Kinderbuch, das nicht nur Kindern große Freude und Spaß bereiten, sondern auch Erwachsenen gefallen wird. Es bietet Impulse, um das eigene Ordnungsprinzip zu hinterfragen.

Ein pfiffiges, bewegtes und sehr fröhliches Kinderbuch zum Thema „Aufräumen und Ordnung halten“ für Kinder ab 4 Jahren.

Hier gehts zum Buch "Das Loch" (Lappan Verlag)

Buchtitel: Das Loch
AutorIn: Claudia Gürtler
Illustration: Ralf Butschkow