Ich bin wirklich noch nicht müde! (L. Sunshine)

Natürlich ist Tom nicht müde, als Papa ihn mit Blick auf die Uhr ins Bett staubt. Wie soll er müde sein, wenn er Abend für Abend den Verdacht schöpft, dass im Wohnzimmer das Leben erst so richtig beginnt, sobald er im Bett ist!

Bestimmt sitzen Mama und Papa da bei Eiscreme und Torte und er verpasst die lustigsten Dinge. Was liegt näher, als der Sache auf den Grund zu gehen?
Gemeinsam mit Panda-Teddybär Pitt startet er die Suche nach der Wahrheit. Einen Rückschlag muss Tom einstecken, als eine Stufe knarrt und er wieder ins Bett verwiesen wird. Doch der zweite Versuch klappt! Tom dringt bis zum Wohnzimmer vor. Und was sieht er? Ist da tatsächlich ein Zoo oder sind es die vermuteten Astronauten oder etwa doch riesige Dinosaurier? Die Wahrheit sei hier nicht verraten ...
Eine überaus originelle und fantastische Geschichte zum leidigen Thema des Einschlafens. Der umfangreiche Text baut einen enormen Spannungsbogen auf, die Illustrationen sind so vielschichtig und detailliert, dass es wiederholtes Betrachten braucht, um alles zu entdecken.
Dieses für Jung und Alt empfehlenswerte Bilderbuch lädt zum Fantasieren ein und bereitet u?berdies viel Spaß.

Hier gehts zum Buch "Ich bin wirklich noch nicht müde!" (Lappan Verlag).

Buchtitel: Ich bin wirklich noch nicht müde!
AutorIn: Lori Sunshine
Illustration: Jeffrey Ebbeler
Übersetzung: aus dem Englischen übersetzt von Constanze Breckoff
Verlag: Lappan Verlag, Oldenburg