Kleiner Vogel, wo bist du? (C. Ramadier)

Ein Pappbilderbuch mit leuchtenden Farben aus Frankreich. Ein wunderbarer Suchspaß für die Allerkleinsten, zur Unterstützung der Eigenaktivität des Kindes.
Oje, mein kleiner Vogel ist verschwunden! Kannst du mir helfen, ihn zu finden?

Es verbergen sich hinter verschiedensten Klappen Tiere, Gegenstände und Pflanzen, die auch Kleinkinder bereits kennen. Der kleine Vogel, der aus dem Käfig entwischt ist, kann erst auf der letzten Seite wiedergefunden werden. Dabei lernt das Kind, Begriffe mit Dingen und Gegenständen zu verbinden.

Bei der Suche nach den Überraschungen muss keine Reihenfolge eingehalten werden, man kann auf jeder beliebigen Seite beginnen. Das macht Spaß und regt zum Sprechen an. Schnell wird das Kind den Text mit- und nachsprechen können.

Der Autor weckt mit diesem Kinderbuch die Neugierde der Kleinkinder auf spielerische Weise und fördert das kindliche Interesse an der Umwelt. Das Buch begleitet das Kind durch den Alltag und greift das bei allen Kindern beliebte Verstecken und Wiederfinden auf.

Ein quadratisches Pappbilderbuch mit einfachen Zeichnungen und wenig Text, zum Anfassen und Staunen für die Jüngsten ab 18 Monaten. Das Buch ist ein wertvoller Beitrag in der Frühpädagogik.

Hier gehts zum Buch "Kleiner Vogel, wo bist du?" (aracari Verlag)

Buchtitel: Kleiner Vogel, wo bist du?
AutorIn: Cédric Ramadier
Illustration: Vincent Bourgeau
Verlag: aracari Verlag, Zürich
ISBN: 978-3-905945-35-5