Lilli lässt es schneien (H. Janisch)

Lilli erzählt, was sie vor dem Fenster in der Schneelandschaft sieht: ein weißes Pferd, einen Drachen, einen Bär und ein Schneemädchen mit Kutsche.

Lilli öffnet das Fenster, ein Luftgeist umweht sie und ein winziger Ballonfahrer verfängt sich beinahe in ihren Locken. Mit ihrem Vater begrüßt sie schließlich die Schneeflocken.
Heinz Janischs Gespür für Schnee ist so groß wie seine Poesie und sein Talent, das Besondere im Alltäglichen zu sehen. Egal, ob es im Winter schneit, werden hier Schneewelten gebaut und die Schneefantasien haben einen festen Platz am Fenster.

Hier gehts zum Buch "Lilli lässt es schneien" (Beltz & Gelberg)

Buchtitel: Lilli lässt es schneien
AutorIn: Heinz Janisch
Illustration: Soren Jessen