Lola glänzt (I. Gunnesch)

In diesem großartigen Kinderbuch spielt die Ente Lola die Hauptrolle und erzählt die Geschichte von einer unheimlichen Begegnung mit einer Nacktschnecke, die sich zu tiefer Freundschaft entwickelt.

Fiona Mona Glitzerspur ist eine selbstbewusste Nacktschnecke, die sich auf Lolas Schnabel ein gemütliches Plätzchen sucht und ihre neue Umgebung genießt. Lola verspürt große Lust, diese gut schmeckende Schnecke zu verspeisen, bis sie ihren wunderschönen Schneckenglitzer entdeckt … doch zu viel Glitzer ist gefährlich, besonders für eitle Enten, denn die laufen Gefahr, vom Fuchs entdeckt zu werden. Aber Fiona Mona Glitzerspur hat eine geniale Idee, wie sie ihre Freundin retten kann.
„Lola glänzt“ ist ein empfehlenswertes und bewegendes Kinderbuch, das sich mit dem Thema Eitelkeit und Freundschaft auseinandersetzt. Die mehrfach ausgezeichnete Illustratorin bringt einen witzigen und sehr dynamischen Stil aufs Papier, kombiniert mit angenehmen Naturfarben.
Das Buch bietet einen guten Gesprächsanlass und fördert das Toleranzdenken von Kindern, weil es aufzeigt, wie wichtig gegenseitige Unterstützung unter Freunden ist. Ein künstlerisches Werk, das zum Träumen über Freundschaften und Beziehungen einlädt. Empfohlen für alle kleinen und großen Freunde ab 4 Jahren.

Hier gehts zum Buch "Lola glänzt" (NordSüd Verlag)

Buchtitel: Lola glänzt
AutorIn: Irene Gunnesch
Illustration: Heide Stöllinger