Nalle spielt allein (S. Wirsén)

Nalle will spielen, aber sein Freund Vogel geht Oma besuchen und Kaninchen ist schon mit jemand anderem verabredet. Was soll Nalle da nur machen?

Nalle ist langweilig, er ruft seine Freunde an, aber alle Freunde haben schon etwas anderes vor. Erst ist er sehr traurig – dann aber entdeckt er, dass alleine Zeichnen auch Spaß machen kann, und er freut sich über seine Werke.
Nalle als Hauptfigur ist eine „Kritzel- Fantasiefigur“, eine von fünf sehr schlicht gezeichneten DarstellerInnen in diesem handlichen Bilderbuch im Kleinformat. Erst durch die beschriebene Handlung in der Geschichte lässt er sich als Tier identifizieren.
In diesem Buch wird besonders für junge Mädchen und Buben das Thema Gefühle (Traurigkeit, Einsamkeit, Langeweile, Freundschaft …) in einer kompakten Geschichte erzählt. In sehr einfacher, dem Alter entsprechender Sprache wird die Geschichte von Nalle, der selbstbestimmt handelt, erzählt.

Hier gehts zum Buch "Nalle spielt allein" (Gerstenberg Verlag).

Buchtitel: Nalle spielt allein
AutorIn: Stina Wirsén
Illustration: Stina Wirsén
Verlag: Gerstenberg, Hildesheim