Prinzessin Blubberbauch (F. Bender)

Achtung – in diesem Buch wird kein Blatt vor den Mund genommen und viel gepupst!
Alles beginnt, als König Börger und Königin Pomisse aus dem Allesleckerland ein kleines Mädchen zur Welt bringen...

Es erhält den Namen Prinzessin Blubberbauch, weil es nach jeder Mahlzeit einen fürchterlich aufgeblähten Bauch bekommt und danach unheimlich pupsen muss. Die Eltern ernähren ihr Kind nämlich mit allem, was im eigenen Land wächst, und das sind Süßigkeiten, Pommes, Burger und Cola.Lange rätseln die Eltern, was ihrer Tochter wohl fehlt. Doch dann kommt unerwartete Hilfe von „Doktor Wasvertragichnicht“ aus dem Vierländereck. Er rät den verzweifelten Eltern, Lebensmitteln aus den Nachbarländern, dem Vollkornland, dem Eierland und dem Obst- und  Gemüseland, einzufliegen und ihre Tochter mit allem, was das Ausland bietet, zu füttern. Und siehe da – die abwechslungsreiche Kost bringt die Beschwerden der kleinen Prinzessin nach und nach zum Verschwinden.Prinzessin Blubberbauch ist ein lustiges Vorlesebuch, das zur gesunden und ausgewogenen Ernährung aufruft. Nicht jeder verträgt jedes Nahrungsmittel. Ein Buch, das humorvoll aufklärt, das aber nicht immer ganz ernst genommen werden muss. Ein lustiger Spaß!

Hier gehts zum Buch "Prinzessin Blubberbauch" (BoBo Verlag).

Buchtitel: Prinzessin Blubberbauch
AutorIn: Fritzi Bender
Illustration: Sabine Sauter
Verlag: BoBo Verlag, Bochum