Zipp-Zapp-Zauber - Ein Klipp-Klappbuch (A. v. Stemm)

Aus dem Lesebereich dringt Gekicher. "Schau, jetzt ist es ein Feuer speiendes Monster mit Flügeln und Hufen! Klapp eines zurück! Schau, schau, jetzt wackelt der Zauberer!" Das Lachen wird immer mehr. "Brindel, Bründel, Brondel, Brand: Lösche mich mit starker Hand!"

...und die Roboter-Feuer-Meerjungfrau löscht den angesengten zornigen Zauberer. "Zipper, Zapper, Zopper, Zähne: Schon sprießt eine wilde Mähne!" sofort lächelt der Zauberer dem Pferdekopf entgegen.

Mit jedem Umklappen zaubern die Kinder neue seltsame Wesen und der Zauberer verändert sich gleich selbst mit bei seinen wilden Zaubersprüchen. Der Klipp-Klapp-Spaß wird mit den lustigen Nonsens-Reimen und Zaubersprüchen noch gesteigert, bringt die Kinder zum herzhaften Lachen und schon werden selber Zaubersprüche erfunden. Dieses Pappbilderbuch mit seinen dreigeteilten Seiten motiviert zum Verweilen, Lachen und Experimentieren mit der Sprache.

Hier gehts zum Buch "Zipp-Zapp-Zauber - Ein Klipp-Klappbuch (Beltz&Gelberg)

Buchtitel: Zipp-Zapp-Zauber - Ein Klipp-Klappbuch
AutorIn: Antje von Stemm
Illustration: Antje von Stemm