Wie man Kinderbilder nicht betrachten soll

Stern legt in diesem Buch übersichtlich strukturiert und illustriert die Erkenntnisse und das Erfahrungswissen aus der von ihm begründeten Schule der „éducation créatrice“ vor.

Sehr anschaulich erklärt er die wesentlichen Merkmale der kindlichen Zeichenentwicklung (Ursprung und Entwicklung der Formulation), den Zusammenhang von Vernunft und Spontanität sowie von Spiel und Spur und vor allem die Fehler bei der Begleitung kindlicher Zeichenprozesse.
Ein brauchbares Kompendium und ein Plädoyer für eigenständiges Lernen!

Hier gehts zum Buch "Wie man Kinderbilder nicht betrachten soll" (Zabert Sandmann Verlag)

Buchtitel: Wie man Kinderbilder nicht betrachten soll
AutorIn: Arno Stern
Verlag: Zabert Sandmann Verlag, München