Tatütata, wer fährt schnell her? Die ... Feuerwehr!

Tatütata, wer fährt schnell her? Die ... Feuerwehr! Wer saust zum Unfall schnell herbei? Es ist die ... Polizei. Sprache hören, Reime raten und Schieberziehen – das Pappbilderbuch „Tatütata, wer fährt schnell her?“ ist ein prima Buch für die Allerkleinsten!

Ob die Feuerwehr, Polizei, Kipplastwagen, Kran oder Bus – Kinder ab 18 Monaten lernen hier Fahrzeuge kennen! Das Tolle daran ist, dass die kurzen Textparts auf jeder Seite in Reimeform verfasst sind, was das heitere Raten des jeweiligen Fahrzeuges erleichtert. Außerdem macht es richtig Spaß, den Schieber herauszuholen und nachzusehen, ob man denn mit dem geratenen Reim auch richtig liegt. Denn sehen will man das Feuerwehrauto, das Polizeiauto, den Kran, Bus oder Kipplastwagen natürlich auch! Kindgerechte und farbenfrohe Illustrationen auf reduziertem, weißen Hintergrund zeigen die Geschehnisse - beispielsweise zwei Autos, die zusammengekracht sind, wodurch natürlich die Polizei anrücken muss, oder der Kran, der auf der Baustelle beim Hausbau schwenkt. Die Reimeform des Texts bewirkt in besonderer Weise, dass sich die Sätze bei den Kleinsten einprägen und regen zum Mitsprechen an.
„Tatütata, wer fährt schnell her?“ ist ein toller erster Reime-Bilder-Spaß mit Zieh- und Schiebeelementen.

Hier gehts zum Buch "Tatütata, wer fährt schnell her? Die ... Feuerwehr!" (Carlsen Verlag)

Buchtitel: Tatütata, wer fährt schnell her? Die ... Feuerwehr!
AutorIn: Sandra Grimm
Illustation: Katja Mensing