Bunte Bewegungsstunden für Kita-Kinder - Vom Urwald-Abenteuer bis zur Weltraum-Reise

Auf der Suche nach fertig ausgearbeiteten Bewegungseinheiten wird man in diesem Buch fündig. Die Autorin stellt Turnstunden zu zwölf immer wieder aktuellen Themen vor: die vier Jahreszeiten, Wiesentiere und Tiere in Afrika, aber z. B. auch Märchen, Weltraum- und Urwald-Abenteuer.

Zu jedem Thema wird eine fertig ausgearbeitete Turnstunde präsentiert. Die einzelnen Ideen und Aufgaben sind detailliert und einfach beschrieben, gut durchführbar und manche mit Tipps sowie Variationen bereichert. Die angefügten Fotos erklärt sie kurz und verständlich.
Die verwendeten Materialien, viele Kleingeräte, sind in den meisten Kindergärten vorhanden. Manche können mit den Kindern selbst sehr einfach hergestellt werden. In jedem Themenblock gibt es auch Übungen mit Großgeräten, diese lassen sich gegebenenfalls mit anderen vorhandenen variieren.
Die einfachen, lustbetonten Spiele und Übungen können gerne als fertige Gesamteinheit übernommen werden. Ebenso lässt sich das Buch als Ideenbörse verwenden: einzelne Übungen herausgreifen, neu kombinieren oder je nach Gruppensituation und eigenen Schwerpunkten abändern – ein ansprechendes Praxisbuch mit vielen brauchbaren „Sofort- Ideen“! Für Kinder von 3 bis 6 Jahren.

Hier gehts zum Buch "Bunte Bewegungsstunden für Kita-Kinder" (Verlag an der Ruhr)

Buchtitel: Bunte Bewegunsstunden für Kita-Kinder - Vom Urwald-Abenteuer bis zur Weltraum-Reise
AutorIn: Heike Jung
Verlag: Verlag an der Ruhr