Feiern mit den Naturkindern - Anregungen für kleine Feste im Jahreslauf

Geburtstage, Sommerfest, Weihnachtsfest, Osterfest ... – all diese Feste haben ihren gewohnten Platz im Jahreskalender, doch Caroline Hosmann ist sich mit ihren Naturkindern einig: „Ein Anlass findet sich immer.“

Ob eine Gänseblümchenparty, ein Wald- und Wiesenfest, ein Kinder-House-Opening oder ein Uferpicknick – die Ideen der Kinder sind zu Hauf und die Freude, der Spaß, die Neugierde und die gute Laune gehören einfach dazu. Die Botschaft dieses ästhetisch wunderbar gestalteten Ideenbuchs ist klar: Weniger ist mehr! Feierlichkeiten müssen nicht immer perfekt geplant und ins kleinste Detail durchorganisiert sein. Schließlich haben die Kinder die größte Freude daran selbstbestimmt zu feiern.
Das Werk besticht durch seine naturgetreue Gestaltung mittels Liedertexten, Rezeptespuren, Aussagen der Kinder, fantastischen Fotos, passenden Gedankensprüchen und viel Liebe zum Detail. Dabei lässt die Autorin jede Menge Platz für eigenen Ideen und gibt keine „Rezeptanleitungen“ vor. Hosmann ermutigt dazu, seinen Blick über den traditionell-festlichen Tellerrand zu wagen und sich auf die Kinder feierlich einzulassen.
Ein Buch für groß und klein, für schlaue Entdecker und sanfte Beobachter, sowohl für PädagogInnen als auch für Eltern. Empfehlenswert für alle, die den kleinen Dingen im Alltag mehr Achtsamkeit schenken möchten.

Hier gehts zum Buch "Feiern mit den Naturkindern" (Haupt Verlag)

Buchtitel: Feiern mit den Naturkindern - Anregungen für kleine Feste im Jahreslauf
AutorIn: Caroline Hosmann
Verlag: Haupt Verlag