Im Kochtopf um die Welt - Ein Kinderkoch- und Erlebnisbuch

Viele unserer Kinder sind bestens vertraut mit den heimischen Gerichten der österreichischen und deutschen Küche. Kartoffeln, Nudeln, Aufläufe, Knödel, heimische Gemüsesorten, Fischstäbchen und Schnitzel stehen häufig auf dem Speiseplan.

Doch was entgeht ihnen und uns eigentlich an den kulinarischen Genüssen ferner Länder? Diese sind lecker, entsprechen durchaus dem kindlichen Geschmack und sind noch dazu leicht nachzukochen.
Dieses Buch präsentiert eine Sammlung aus 39 schmackhaften Rezepten aus acht verschiedenen Ländern: darunter Köstliches wie Ricotta- Pudding aus Italien, Couscous-Salat aus Marokko, Bobotie mit Bananen aus Südafrika oder Maniokbällchen aus Brasilien. Die Liste an neuen, schmackhaften Gerichten ist lang …
Das Vorwort verfasste übrigens der in Ghana geborene und in Deutschland lebende Starkoch Nelson Müller, der sich für die Integration auch in den Kochtöpfen einsetzt. Zusätzlich enthält das Buch liebevoll illustrierte Märchen, spannende Vorlesegeschichten und dazu passende Sachinformationen aus vielen Kontinenten. Zwei „Like-Daumen“ für kreative Integration am Esstisch!

Hier gehts zum Buch "Im Kochtopf um die Welt" (BoBo Verlag)

Buchtitel: Im Kochtopf um die Welt - Ein Kinderkoch- und Erlebnisbuch
AutorIn: Cookita – Kreative für Integration e.V. (Hg.)
Verlag: BoBo Verlag, Bochum
ISBN: 978-3-9814448-0-3
erschienen: 2011
Rezension: von Sabine Thomas (erschienen im Fachjournal für Bildung und Betreuung in der frühen Kindheit UNSERE KINDER - Ausgabe 4/2014)