Mit dem Essen sollst du spielen! - Ernährungspower für 4- bis 11-Jährige

Dieses Buch rund ums Essen und die alltägliche Ernährung ist ein unterhaltsames Sammelsurium an Informationen zu unseren Nahrungsmitteln – was und wie viel unser Körper davon benötigt, aufgelockert mit Rätseln, Bastelanleitungen und Rezepten.

Schmackofit, eine witzige Comicfigur, begleitet kleine und große LeserInnen durch das Buch und gibt wertvolle Tipps. Er selbst isst alles, was ihm schmeckt und fit macht. Dabei werden Bezeichnungen wie gesund oder ungesund vermieden, weil Kinder mit diesen Begriffen eigentlich nicht viel anfangen können. Ein Zuckerrad zum Herausnehmen verrät, wie viele Zuckerstücke sich in verschiedenen Lebensmitteln verstecken.
Neben vielen Themen, die im Zusammenhang mit der Ernährung stehen, wie zum Beispiel der Weg eines Bissens durch den Körper, artgerechte Hühnerhaltung, Bioprodukte oder die Zahngesundheit, enthält das Buch auch ein Beiheft für Eltern und PädagogInnen. Darin findet man Erläuterungen zu allen Kapiteln im Buch, Hintergrundinformationen zur Zusammensetzung der Nahrungsmittel sowie Tipps und Tricks zur alltagstauglichen Ernährung von Kindern.

Hier gehts zum Buch "Mit dem Essen sollst du spielen!" (Braumüller Verlag)

Buchtitel: Mit dem Essen sollst du spielen! - Ernährungspower für 4- bis 11-Jährige
AutorIn: Martina Backhausen
Verlag: Braumüller Vertrag