Mit Kindern Neues entdecken – Der BildungsRahmenPlan im Praxisalltag

Mit wunderbaren Farbfotos und gut lesbaren Texten dokumentieren die Autorinnen alltägliche Bildungssituationen aus dem österreichischen Kindergarten St. Johann-Köppling.

Sie zeigen damit, wie eine am BildungsRahmenPlan orientierte Gestaltung der Kindergartenpädagogik aussehen und gelingen kann. Anknüpfend an die Interessen der Kinder und den unterschiedlichen Bildungsbereichen zugeordnet, eröffnet sich eine Vielfalt an Angeboten und Möglichkeiten für den pädagogischen Alltag. In übersichtlichen Mindmaps finden sich für jeden Bildungsbereich Kompetenzformulierungen zu den Praxisbeispielen.

Buchtitel: Mit Kindern Neues entdecken – Der BildungsRahmenPlan im Praxisalltag
AutorIn: Irmgard Kober-Murg, Birgit Parz-Kovacic