Die Autorin bietet hier viele schöne, einfache Lieder und Spiele mit Körperpercussion oder Begleitung durch Umweltklänge an. Außerdem können die Kinder auf einfachen Rhythmusinstrumenten mitmusizieren.

Und es gibt auch ausführliche Anleitungen. Beigelegt ist eine CD der wichtigsten Lieder mit einfachen Arrangements und sehr schönen Singstimmen sowie Begleit-Playbacks.
Diese hervorragende Neuerscheinung ist eine wirkliche Bereicherung für jede Kindergartengruppe!

Hier gehts zum Buch "Musik und Klang von Anfang an" (Don Bosco Verlag)

Buchtitel: Musik und Klang von Anfang an. Die schönsten Ideen für Krippe, Kita und Eltern-Kind-Gruppen
AutorIn: Ingrid Gnettner
Verlag: Don Bosco Verlag, München