Peter und der Wolf (S. Prokoffiew)

Musikalisches Märchen nach Sergeij Prokoffiew

Zunächst fällt das vorliegende Buch inkl. CD mit der Originalmusik von Sergeij Prokoffiew durch seine Illustrationen auf: Der Stil von Eric Battut fußt auf großen Hintergrund-Farbflächen, von denen sich das eigentliche Geschehen kleinformatig abhebt.

Die Grundfarben sind düster, sodass man gleichsam in der gefährlichen Grundstimmung des Märchens gefangen bleibt. Eine kleine Schwäche der CD ist die fast emotionslose Erzählstimme von Heinz Janisch – er überlässt es der Musik, die Spannung des Märchens aufzubauen. „Peter und der Wolf“ sollte jedenfalls in keinem Kindergarten bzw. Hort fehlen.

Hier gehts zum Buch "Peter und der Wolf" (Annette Betz)

Buchtitel: Peter und der Wolf
AutorIn: Musikalisches Märchen nach Sergeij Prokoffiew, gesprochen von Heinz Janisch
Verlag: Annette Betz Berling - Wien