In dieser Analyse von 25 Bilderbüchern der großen Autorin Mira Lobe mit ihren IllustratorInnen Angelika Kaufmann, Susi Weigel und Winfried Opgenoorth erfährt man viele Details über die Kompositionen aus Bildern und Texten:

Wie veränderten sich Lobes Texte, wie das Layout?
Besonders lesenswert für alle, die Bilderbücher in Wort und Bild vermitteln, ist das Kapitel „Der Stil im Bilderbuch“. Hier lässt sich viel für die Arbeit mit Bilderbüchern lernen.

Hier gehts zum Buch "Sprache-Bild-Beziehungen in Bilderbüchern von Mira Lobe" (Studienverlag)

Buchtitel: Sprache-Bild-Beziehungen in Bilderbüchern von Mira Lobe. Eine textlinguistische Untersuchung
AutorIn: Anita Winkler
Verlag: Studienverlag, Innsbruck