Sprichst du mit mir? Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb

Wie lernt ein Kind, mit Sprache zu spielen? Es braucht Eltern, die selbst Spaß an der Sprache haben und mit ihr spielen. Freude an der Sprache lässt sich nicht durch Übungen erreichen, sondern durch Nachahmung in guter Atmosphäre.

Wenn Eltern und Erziehende gern singen und sich an Reimen erfreuen, machen es die Kinder genauso. Erst wenn ein Kind sich im Spiegel erkennt, bekommt das Wort „Ich“ eine Bedeutung.
Ein gut lesbares, sehr lebendiges Fachbuch mit Antworten auf viele Fragen aus der Praxis.

Hier gehts zum Buch "Sprichst du mit mir? Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb" (Vandenhoeck & Ruprecht)

Buchtitel: Sprichst du mit mir? Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb
AutorIn: Gertraud Finger
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen