Trommel Drache Bumerang - Projekte aus aller Welt für Kinder

Dieses Werkbuch ist anders: Es nimmt uns mit auf eine Reise durch alle Kontinente unseres Erdballs. Fremde Kulturen mit ihren ganz spezifischen Denk- und Handwerkstraditionen werden lebendig. Farbenfrohe Fotos zeigen uns eine Vielfalt von Kunstobjekten.

Die Ndebele-Puppen aus Südafrika, die Shisha-Stickerei aus Indien, die Regenbogenschlange aus Australien, den Julbock aus Schweden … Vielfältig sind auch die verwendeten Materialien: Ton, Perlen, Fundstücke aus der Natur, Papier, Stoff, Plastik, Blech … Und spannend lesen sich die Erklärungen bezüglich Geschichte und Bedeutung der ausgewählten Objekte. Sie helfen uns, fremden Kulturen, ihrem Kunstschaffen und ihrem Weltbild mit Hochachtung zu begegnen. Sie animieren zum Erzählen, Vergleichen, Austauschen, Staunen.
An „Trommel Drache Bumerang“ haben viele Kinder zwischen 4 und 14 Jahren mitgearbeitet. Die Fotos von ihren Kunstobjekten beweisen, dass man all diese wunderbaren Dinge selber herstellen kann. Knapp verfasste Anleitungen eignen sich als Hilfe für das selbstständige Werken und Gestalten.
Dieses Werkbuch ist ein sehr fröhlicher Beitrag, Kinder und Erwachsene mit der großen, weiten Menschen- Welt des Denkens und des kreativen Gestaltens vertrauter werden zu lassen.

Hier gehts zum Buch "Trommel Drache Bumerang" (Haupt Verlag)

Buchtitel: Trommel Drache Bumerang
AutorIn: Eva Hauck
Verlag: Haupt Verlag, Bern/Wien