Wolle in der Kita. Ein Mitmachbuch

Die „Wolle-Bücher“ eignen sich für die Sprachförderung bei Kindern ab zwei Jahren. Dieses erzählt vom ersten Besuch des kleinen Braunbären im Kindergarten.

Wesentlich dabei ist die Verbindung von Sprache und Bewegung. Kurze, sich wiederholende Sätze unterstützen das Behalten von Sprache. Auf jeder Seite gibt es einen Erzähltext und pädagogische Anregungen, die sofort umsetzbar sind. Wolle kann eine sprachtherapeutische Behandlung zwar nicht ersetzen, aber unterstützen.
Empfehlenswert für alle, die Kinder spielend an Sprache heranführen.

Hier gehts zum Buch "Wolle in der Kita. Ein Mitmachbuch" (Cornelsen)

Buchtitel: Wolle in der Kita. Ein Mitmachbuch
AutorIn: Elisabeth Schmitz
Illustration: Hanna Niklaus