Umgang mit Tieren - Kostenlose Materialien

Der Verein „Tierschutz macht Schule“ möchte Kindern von Anfang an achtsamen und richtigen Umgang mit Tieren vermitteln. Deshalb sind viele seiner Materialien auch bereits für die kleinsten Tier-Fans geeignet.

WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP ist der Star der Kinder-Magazine des Vereins „Tierschutz macht Schule“. Er ist eine Mischung aus: WELLensittich, KAninchen, HUnd, KAtze, MEERschweinchen und PLOPP wie ein Fisch, der plopp macht.

Mit den WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP-Heften werden folgende Lernziele fokussiert:

• Die Bedürfnisse und die Körpersprache der Tiere verstehen lernen. Tiere sind kein Spielzeug!
  • Richtiger und sicherer Umgang mit Hund, Katze & Co.

Speziell für den Einsatz im Kindergarten:

Das flotte „WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP“- Lied mit Unterrichtsheft:
Als erste Anleitung zur Begegnung mit Tieren eignet sich das Themenheft „Versteh die Tiere mit dem WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP“ inklusive Begleitheft. Die Fantasie-Figur, der WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP, kann mit Tieren und Menschen reden. Er weiß, was sich die Tiere von den Kindern wünschen und verrät es in dieser Geschichte zum Vorlesen.
Im Heft + Begleitheft gibt es neben Rätselaufgaben, den Text und die Noten zum flotten WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP-Lied. Eine Bastelanleitung zeigt, wie Kinder aus einem Socken eine WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP-Figur herstellen können.

Weitere „Tierschutz-Abenteuer“ vom WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP
zum Vorlesen, Basteln, mit Rätselaufgaben und Lied:

Und noch mehr Angebote für den Einsatz im Kindergarten und in der Vorschule:

Kostenlos bestellen

Die Hefte können gratis in Klassenstärke auf www.tierschutzmachtschule.at bestellt werden und eigenen sich prima für den Einsatz im Kindergarten. Kindergärten und Schulen zahlen nur das Paketporto.

Und bis das Paket ankommt, können Sie schon einmal fleißig das WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP-Lied üben:

Flash ist Pflicht!