2. Österreichischer Kitaleitungskongress 2014

Der ÖKLK geht in die 2. Runde! Seien Sie dabei, wenn Österreichs Leiterinnen und Leiter von Kinderbetreuungseinrichtungen gemeinsam über die Zukunft diskutieren.

Am 5. November 2014 ist es wieder soweit!

Gestalten Sie die Entwicklung von Kinderbetreuungseinrichtungen mit, erhalten Sie Praxis-Ideen für den Betreeungsalltag, tauschen Sie Erfahrungen und Ideen aus, diskutieren Sie über innovative Trends und neue pädagogische Ansätze und knüpfen Sie unter den mehr als 250 TeilnehmerInnen wertvolle Kontakte.

Unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft gestalten“ erleben Sie bei der 2. ÖKLK in Wien Top-ExpertInnen als RednerInnen und ReferentInnen aus der Bildungs- und Erziehungslandschaft, der Politik und der Wirtschaft, die Ihnen Praxis-Ideen und -Strategien für eine erfolgreiche Führung Ihrer Betreuungseinrichtung an die Hand geben.

Die fünf Top-Themen sind:

• Führung und Führungspersönlichkeit – Die Kindergartenleitung und ihre Kompetenzen im Blick
  • Qualität im Kindergarten sichern und sichtbar machen – Qualitätsmanagement als Herausforderung für die Leitung
  • Gemeinsam stark – Das pädagogische Team als Schlüssel zum Erfolg

Alle weiteren Details (Programm, Anmeldung, ...) finden Sie unter:

Unter "Lesen Sie auch" sehen Sie einen Rückblick von der ÖKLK 2013.