Aktion Verzicht 2015

Screenshot: http://www.kontaktco.at/aktionverzicht (13.2.2015)

„Brauchen wir, was wir haben? Haben wir, was wir brauchen?“ Diese Frage wird auch 2015 während der Fastenzeit wieder im Mittelpunkt der „Aktion Verzicht“ stehen.

An der „Aktion Verzicht 2015“ können Kindergärten, Volksschulen sowie AHS und NMS teilnehmen. Die Aktion beginnt am Aschermittwoch, dem 18. Februar, und endet am Karsamstag, dem 4. April.

WORUM GEHT'S?

"Aktion Verzicht" im KINDERGARTEN – Das Gruppensymbol
Beleben Sie in der Fastenzeit mit den Kindern Ihrer Kindergartengruppe auf spielerische Art und Weise ein Plakat! Einfache Aufgaben und Gesprächsimpulse thematisieren die Grundthemen der Aktion Verzicht, d.h. das alltägliche Konsumverhalten und unsere wahren Bedürfnisse.
> Kindergarten

DOWNLOADS MATERIALIEN: Arbeitsplakate und Arbeitsbehelfe

Mit den bewährten Materialien der Aktion können Sie das Thema Verzicht mit Ihren Kindern auf spielerische Art und Weise angehen. Unter dem Menüpunkt "Download" finden Sie Plakate, Methodensammlungen sowie einen Verzichtschein, bzw. hier können Sie sich die Materialien für OÖ auf einen Klick herunterladen:

Alle weiteren Details dazu auf der Homepage von "Aktion Verzicht!".