Buchempfehlungen für Weihnachten

Auch wenn die Temperaturen zurzeit noch keine Weihnachtsstimmung aufkommen lassen, merkt man doch bereits ein klein wenig Weihnachtsgewusel in den Geschäften. Passende Geschenke für Kinder zu finden, ist dabei oft gar nicht so einfach! Ein Buch ist aber immer eine gute Idee... :-)

Wenn man so durch die Buchgeschäfte spaziert und durch die vielen Bücher stöbert, fällt einem die Wahl für ein Exemlar oft gar nicht so leicht. Da sieht dieses Buch toll aus, das dort drüben hat auch eine ganze wunderbare Geschichte und auch die Illustrationen in jenem Buch sind ganz wunderbar...
Jedes Jahr erscheinen zahlreiche neue Kinderbücher und es stellt sich vielmals die Frage: Welches Buch ist nun empfehlenswert?

Neue Kinderbücher für den Winter sind zum Beispiel: Herr Lotti findet ein Paket, Alle müssen gähnen, Keiner hält Don Carlo auf, Kleine Eule ganz allein, Willi Millimandl und der Riese Bumbum, Der geniale Herr Zipzack, Knuddelfant und Lenny und viele mehr.
Eine tolle Übersicht mit Rezensionen dazu gibt es auf diePresse.com.

Werfen Sie außerdem einen Blick auf diese Buchempfehlungen:

• Aktuelle, empfehlenswerte Bücher für Ihre pädagogische Arbeit

Bilderbücher, Leoporellos, Wimmelbücher … Bücher für Kinder und auch für die pädagogische Arbeit mit Kindern gibt es wie Sand am Meer. Und stetig erscheinen neue! Aber welche davon sind empfehlenswert? Welche sollten im Kindergarten, in der Krabbelstube oder zuhause auf keinen Fall fehlen? ... Detailansicht