Carl Link AWARD Österreich

Die beiden Fachzeitschriften „KiTa aktuell“ und „Unsere Kinder“ loben 2014 gemeinsam den Carl Link Award-Sonderpreis ÖSTERREICH aus, der mit einem Preisgeld von € 500,- für den/die GewinnerIn verbunden ist.

Themenfeld "Management und Pädagogik in der Kindertagesbetreuung"

Ausgezeichnet wird die beste und praxisrelevanteste Abschlussarbeit eines elementarpädagogischen Studiengangs aus dem Bereich „Management und Pädagogik in der Kindertagesbetreuung“.

Für den Award können sich AbsolventInnen tertiärer Ausbildungen in Österreich (Universitäten, Pädagogische Hochschulen, Hochschulllehrgänge …) bewerben - mit Arbeiten aus den Jahren 2012 und 2013, die von den BetreuerInnen mit „Sehr Gut“ bewertet wurden.
Das Bewerbungsformular finden Sie auf www.kita-aktuell.at.

Eine unabhängige Jury wählt aus den bundesweit praxisrelevantesten Abschlussarbeiten kindheitspädagogischer Studiengänge die besten Arbeiten aus.

Einsendeschluss ist der 31.12.2013.

Weitere Infos zum Award, den Modalitäten sowie den Bewerbungsmöglichkeiten finden Sie unter: www.unserekinder.at und www.kita-aktuell.at.

In Deutschland ist der Carl Link Award bereits eine feste Institution, die jedes Jahr wissenschaftliche Entwicklungen im pädagogischen Feld ins Licht der Öffentlichkeit rückt.