Das war die Buch Wien

Am Sonntag schloss die 7. Buch Wien ihre Pforten und auch dieses Jahr gab es viel zu entdecken. Große und kleine Leser hatten die Möglichkeit auf unterschiedlichste Art und Weise in die Welt des Buches einzutauchen.

Wer heuer auf der Buch Wien war, hat nicht nur zum diesjährigen Besucherrekord von 38.000 beigetragen, sondern begegnete auch einer Menge junger Lesern, die vor allem am Donnerstag und Freitag mit ihren Schulklassen die Messe stürmten.

Für Spaß war gesorgt

Langweilig wurde den Mädchen und Buben nicht, wenn sie im Zuge einer Rätselralley quer durch die Messehalle sausten, oder bei verschiedenen Workshops selbst Hand anlegen durften. Schulklassen konnten im Rahmen des "Extra-Klasse"-Programms vieles rund um das Buch entdecken und auch für Familien wurde ein unterhaltsames Programm angeboten. So waren zum Beispiel junge Detektive dazu aufgerufen am Samstag gemeinsam mit Thomas Brezina den neuesten Fall von Tom Turbo "Wenn die Tigerdrachen erwachen" zu lösen.

Bis zum nächsten Jahr

Eingedeckt mit vielen Eindrücken aus rund 300 Veranstaltungen und von über 300 Ausstellern aus 12 Nationen freuen wir uns schon auf die nächste Buch Wien!

Rückblick auf die Buch Wien 2014