Gratis-Download: Theaterstück zu „Kling, Glöckchen“

Bild: (cc) Pixabay

In einem Monat ist es soweit: Weihnachten steht vor der Türe. Doch auch die gesamte Adventsszeit ist etwas ganz Besonderes. Auf den Straßen glitzert und funkelt es. Es duftet nach Keksen und gebrannten Mandeln und die Häuser werden wunderschön dekoriert.

Auch im Kindergarten bereiten sich alle auf die Weihnachtszeit vor. Es wird gebastelt, gesungen und vielleicht kommt sogar der Nikolaus vorbei. Wie wäre es aber einmal mit einem weihnachtlichen Theaterstück? Haben Sie das schon einmal probiert?

Ein musikalisches Rollenspiel zum Weihnachtsklassiker „Kling Glöckchen“

Der Lugert Verlag stellt das Theaterstück „Kling, Glöckchen“ kostenfrei als PDF-Download auf seiner Website zur Verfügung. Das Dokument besteht aus vier Seiten mit Anleitungen, Ideen und Noten, die spielend leicht mit Ihren Kindern umzusetzen sind.

Viel Freude beim Theaterspielen und Musizieren! :-)