„MAGIC BOX“ – Czech Innovation Star 2014

„An die Steckdose anschließen und schon verwandeln Sie den Boden des Kindergartens in eine spannende interaktive Welt für Vorschulkinder.“ - Die Botschaft der Tschechischen Republik in Österreich und die Firma PROJEKTMEDIA GmbH laden zur Präsentation „MAGIC BOX“ – Czech Innovation Star 2014 ein.

Die MAGIC BOX ist eine mobile interaktive Spiel- und Lerneinrichtung für Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter. Zentrale Bestandteile dieser „magischen Kiste“, die bereits in einer Reihe von Ländern Kindern als unterhaltsames Bildungsmittel dient, sind ein Teppich als Projektionsfläche und eine kleine Übertragungseinheit mit Computer und Audioteil. Die entsprechende Software, mit einer Auswahl an Lernprogrammen, ist vorinstalliert, es sind keine weiteren Installationen oder Konfigurationen nötig. Der Teppich der MAGIC BOX kann mittels Spezialstift von mehreren Kindern gleichzeitig bespielt werden, was die Interaktion fördert und Spaß in der Gruppe bringt.

Flash ist Pflicht!

Der Hersteller hat mit der MAGIC BOX bereits mehrere renommierte Auszeichnungen gewonnen, u.a. den 1. Platz beim GRAND PRIX auf der Ausstellung FOR TOYS, Czech Innovation Star 2014, die Goldene Medaille im Wettbewerb Czech Produkt 2014 und als Visionär des Jahres 2014.
„Wir wünschen uns, dass auch Kindergärten und Vorschuleinrichtungen in Österreich diese innovative und zugleich unterhaltsame magische Kiste bei der Ausbildung ihrer Kinder benutzen. Während der Präsentation möchten wir die MAGIC BOX auch jenen vorstellen, die sie bereits kennen, und ihnen zeigen, was das Produkt in letzter Zeit alles an Neuem dazugelernt hat.“ so der Hersteller.

• Wann: 28. April 2015, um 9 Uhr
  • Wo: Botschaft der Tschechischen Republik in Österreich, Penzingerstrasse 11-13, A-1140 Wien
  • Anmeldung unter: commerce_vienna@mzv.cz, bzw. telefonisch unter  01/ 899 58 168.
  • Infos unter: www.magbox.cz/de

• Außerdem: am 29. April 2015 findet auch in OÖ – direkt bei uns in der Education Group – eine Präsentation der Magic Box statt, zu der Sie auch gerne teilnehmen können. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte einfach kurz via Mail bei Frau Bettina Waltenberger: b.waltenberger@edugroup.at