Pädagogische Hochschule OÖ

Das Fortbildungsprogramm „Bildungsbrücken bauen“ der Pädagogische Hochschule OÖ unterstützt Pädagoginnen und Pädagogen bei Ihrer Arbeit an der Nahtstelle.

www.ph-ooe.at

Mit dem Fortbildungsprogramm Bildungsbrücken bauen 2013/14 bietet die PH OÖ Unterstützung für die Herausforderungen an der Nahtstelle Kindergarten und Schule.

Das Fortbildungszertifikat bietet die Möglichkeit, einen individuellen Lehrgang mit 6 EC nach eigenen Bedürfnissen zu gestalten.

In spezifischen Tagungen werden besondere Nahtstellenthemen zu Schwerpunkt gemacht.

Bildungsbrücken bauen ist das Anliegen des Nahtstellenprogamms der PH OÖ, zum einen als Plattform für den Austausch der Institutionen in den Nahtstellenbegegnungen, zum anderen als Kompetenzzentrum für die fachliche Begegnung der Pädagoginnen und Pädagogen mit dem gemeinsamen Blick auf das Kind und seine Bildungsbiographie.

www.ph-ooe.at
02.10.2013