Weg zur Elementarpädagogik

"Von der Kindergartenpädagogik zur Elementarpädagogik" lautete der Titel des Vortrags von Dr. Cornelia Wustmann und Mag. Anita Giener-Grüner. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich den Vortrag online anzusehen. (Login erforderlich!)

Weg zur Elementarpädagogik

"Von der Kindergartenpädagogik zur Elementarpädagogik" lautete der Titel des Vortrags von Dr. Cornelia Wustmann und Mag. Anita Giener-Grüner. Er handelt um die Visionen für die Weiterentwicklung eines professionellen Selbstverständnisses. Was sind die Herausforderungen des elementarpädagogischen Handelns und was die Widersprüchlichkeiten des Alltags? Wie muss eine zeitgemäße Pädagogenausbildung aussehen? Dies sind die zentralen Fragestellungen, die beim Symposium "PädagogInnenbildung NEU" behandelt wurden.

Dr. Cornelia Wustmann und Mag. Giener-Grün sind am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaften in Graz tätig.

24.01.2013