BuPP.at - Bundesstelle für die Positivprädikatisierung von Computer- und Konsolenspielen

bupp.at (05.02.2013)

Die Internetplattform BuPP.at unterstützt Sie bei der Suche nach passenden und wertvollen PC- und Konsolenspielen für Kinder.

bupp.at

Die Rubrik "Empfehlungen" links auf der Homepage von BuPP.at zeigt Ihnen aktuelle Spielempfehlungen an. Die "Spiele-Suche" ermöglicht Ihnen, unter "erweiterte Suche" nach verschiedenen Kategorien zu filtern:

• Genre (Adventure, Edu-Infotainment, Kinderspiele, Sportspiele, Strategiespiele ...)
  • Plattform (Windows PC, Wii, Xbox, DS, Andoid, iOS, ...)
  • Kosten
  • Nur empfohlene Spiele anzeigen

Neben einer detaillierten Erklärung finden sich bei jedem Spiel Screenshots um einen Einblick in das Game zu gewinnen sowie eine Bewertung bzw. Einstufung.

Außerdem erhalten Sie unter den Rubriken "Chancen und Risiken" sowie "Jugendschutz" zahlreiche Infos und Hinweise hinsichtlich

• Faszination Computerspiele
  • Risiken (Worauf Sie achten können)
  • Chancen (Computerspiele im Unterricht, Fit durch Games?, Medienkompetenz)